Abschied von unserem Bürgermeister Andreas “Theo” Spiewack
Mit unendlicher Trauer nehmen wir, die Freiwillige Feuerwehr Utecht, Abschied von unserem Bürgermeister Andreas Spiewack, der im Alter von nur 56 Jahren plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.
Seit dem Jahr 2000 hat er mit unermüdlichem Einsatz, außergewöhnlichem Herzblut und grenzenloser Hingabe die Geschicke unserer Gemeinde geleitet und geprägt.
Theo war mehr als nur ein Bürgermeister – er war ein Mensch, der für sein Dorf gelebt hat. Besonders die Freiwillige Feuerwehr lag ihm am Herzen. Ihm war der Erhalt und das Überleben unserer Feuerwehr so unglaublich wichtig, dass er bei jeder Gelegenheit mit Leidenschaft Werbung machte, um neue Mitglieder zu gewinnen und den Fortbestand unserer Dorffeuerwehr zu sichern.
Sein Engagement für unser Dorfleben war grenzenlos. Er hat Alles und Jeden unterstützt, der unsere Gemeinschaft bereichert hat. Dank ihm wurden große Projekte für die Feuerwehr umgesetzt: neue Einsatzbekleidung, ein modernes TSF-W-Fahrzeug, die Renovierung des Gerätehauses mit neuester Technik – all das hat er mit seiner Energie und Entschlossenheit möglich gemacht. Auch bei der Beschaffung des neuen MTW-Fahrzeugs war er maßgeblich beteiligt, leider wird er dessen Fertigstellung nicht mehr miterleben.
Theo war immer für uns da – mit Rat, Tat und einem offenen Ohr, gerade in schwierigen Zeiten. Er war nicht nur unser Bürgermeister, sondern ein Freund, ein Unterstützer und eine Seele, die unsere Gemeinde zusammengehalten hat. Sein Verlust reißt eine Lücke, die niemand füllen kann.
Andreas Spiewack hinterlässt nicht nur seine Familie, sondern eine ganze Gemeinde, die ihn zutiefst vermisst. Unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie. Wir wünschen ihr Kraft und Trost in diesen dunklen Tagen.
Ruhe in Frieden, Theo. Du warst ein außergewöhnlicher Mensch, und wir, deine Freiwillige Feuerwehr, sind dankbar für alles, was du für uns und für unser Dorf getan hast. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.
Deine Feuerwehr Utecht